Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Lou Reed

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Lou Reed Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Lou Reed

#11913691  | PERMALINK

marc-74

Registriert seit: 26.08.2008

Beiträge: 3,146

Da hab ich wohl mit beigetragen,dass Walk On The Wild Side es nicht auf die 1 geschafft hat. Der ‚Signature Song‘ war bei mir eigentlich auch,genau wie Vicious,für meine Liste vorgesehen wenn auch nur für die 2. Hälfte der Top 20. Ich mag auch beide sehr aber letztlich hat es dann diesmal für die ersten 20 bei mir halt nicht gereicht. Bei einer Umfrage in den nächsten Jahren kann sich das auch wieder ändern.

Überraschend für mich war,dass ein Song wie The Blue Mask nicht mehr Punkte erreicht hat. Legendary Hearts wurde auch kaum beachtet und dass ich der einzige war,der Temporary Thing gelistet hat,wundert mich ebenfalls sehr. The Bells auch nur mit 4 Nennungen.

Was die Albenbewertung betrifft: Transformer überlegen auf 1 war erwartbar. Etwas überraschend dass New York so klar vor Berlin (meinem Lieblingswerk von Lou Reed) liegt. Reed’s oft unterschätztes Spätwerk Set The Twilight Reeling immerhin auf Platz 6 eingelaufen.

Nochmal danke für die akribische Auswertung;sehr fein!