Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › george adams & don pullen › Antwort auf: george adams & don pullen

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
vorgarten
soulpopeIch weis zu wenig über Carlos Ward, er glänzt immer wieder als Sideman aber hat kaum eine handvoll Leader Alben …. ein Schicksal wie Marvin Hannibal Peterson ….. ?
das krasse ist ja, dass der verschwunden ist – oder hat man ihn aufgespürt, als coltranes seattle-konzert komplett herauskam, mit wards erstem dokumentierten auftritt? (habe nur den download…) ich habe (schon oft erzählt) ward dann in den späteren 90ern live gesehen, im quartett mit michael cain, essiet okun essiet und ronnie burrage, das war mein bis heute tollstes konzert, weswegen ich auch sagen würde: super leader (den subway-auftritt dieser band gbt es auf youtube). kurz vorher kamen ja noch die sachen mit blackwell heraus, es gab aber nie ein vernünftig produziertes leader-album, obwohl er ja eine handvoll fantastischer stücke komponiert hat. auch das tolle LITO ist ja verunglückt, weil woody shaw entweder indisponiert war oder einfach die stücke nicht kannte. wirklich tragische geschichte. aber es klingt so, als würdest du die pullen-alben mit ihm nicht kennen?
Nein, das Album und auch „Montreux“ kenne ich nicht …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)