Antwort auf: Country

#11912997  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,962

bullitt

latho Sorry, jetzt erst gesehen. Nein, kein Skandal. Aber nervig, wenn Leute, zumeist republikanische Rednecks, im Vorbeigehen Sottisen über eine Minderheit absondern, „bin ich froh, dass ich Mädchen sein durfte“ (als gäbe es jemanden, der das verbietet), dann ist es auch ok, wenn man dem widerspricht (nein, „canceln“ natürlich nicht, wäre aber auch nicht möglich). Und wer, wie Aldeans Frau, Trump und dessen versuchten Staatsstreich unterstützt, kann auch mal als „insurrection barbie“ bezeichnet werden. Geht in Ordnung, finde ich.

Ich kenne die gar nicht, finde die Aussage an sich nur zunächst mal maximal harmlos. Sie hatte eine Tomboy-Phase, ihre Eltern waren entspannt und haben nicht gleich ihre Identität infrage gestellt, und sie ist happy damit. Das hätte man auch einfach mal so stehen lassen können. Einen Affront gegen Minderheiten sehe ich da nicht.

 
Naja, im Fall von Brittany Aldean war es deutlich, „I’d really like to thank my parents for not changing my gender when I went through my tomboy phase.“, daran kann man nun mal nicht deuteln. Und sie hat es später auf Youtube ja auch bestätigt. Keine Staatsaffäre, richtig, aber so eine kleine, gehässige Bemerkung eben.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.