Antwort auf: blindfoldtest #33 – gypsy tail wind

#11912625  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Danke @vorgarten, sehr interessante Anmerkungen! Bin gleich noch unterwegs, komme frühestens morgen Abend zum Kommentar.

Klavier ist natürlich eine Spur, der Rest nicht (bzw. nicht vordringlich, kann lch im Detail aber kaum eruieren).

50er stimmt fast komplett. Sind aber (nicht nur in #1 und #12) auch etwas ältere Leute dabei.

Paris ist dabei – ich glaub #5 hast du quasi (hab die Infos nicht zur Hand und kurz vor Fertigstellung nochmal die Reihenfolge umgestellt).

Und Lieblingstracks sind das allgenein eher nicht, aber Leute, die ich in verschiedener Hinsicht interessant finde und dachte, ich stelle das hier mal zur Diskussion. Dabei hatte ich oft wenig Auswahlmöglichkeiten, wenn ich nicht was sehr einfach herauszukriegendes wählen wollte. „Cheek to Cheek“ ist das einzige richtig prominente Stück hier, „Invitation“ kommt zumindest offiziell nicht vor (muss ich nachhören, ob ich das heraushöre), Randy Weston auch nicht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba