Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke › Antwort auf: 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke
hurleyUPDATE (in fett die Neuzugänge): 01. BETH ORTON- Weather Alive * * * * 1/2 02. DANIEL ROSSEN- You Belong There * * * * 03. KATHRYN JOSEPH- For You Who Are The Wronged * * * * 04. AND ALSO THE TREES- Bone Carver * * * * 05. TYLER CHILDERS- Can I Take My Hounds To Heaven? * * * * 06. MAMAS BROKE- Narrow Line * * * * 07. CATE LE BON- Pompeii * * * * 08. THE SADIES- Colder Streams * * * * 09. CAROLINE- Caroline * * * * 10. ABIGAIL LAPELL- Stolen Time * * * * 11. WARPAINT- Radiate Like This * * * * 12. SIMON JOYNER- Songs From A Stolen Guitar * * * * 13. BINKER & MOSES- Feeding The Machine * * * * 14. ALISON SUDOL- Still Come The Night * * * * 15. BIG THIEF- Dragon New Warm Mountain I Believe In You * * * 1/2 16. DENZEL CURRY- Melt My Eyesz To See Your Future * * * 1/2 17. ANGEL OLSEN- Big Time * * * 1/2 18. THE SMILE- A Light For Attracting Attention * * * 1/2 19. DANGER MOUSE & BLACK THOUGHT – Cheat Codes * * * 1/2 20. IAN NOE- River Fools & Mountain Saints * * * 1/2 21. NAT BIRCHALL UNITY ENSEMBLE- Spiritual Progressions * * * 1/2 22. ARLO MCKINLEY- This Mess We’re In * * * 1/2 23. NAT BIRCHALL- Afro Trane * * * 1/2 24. KENDRICK LAMAR- Mr. Morale & The Big Steppers * * * 1/2 25. HURRAY FOR THE RIFF RAFF- Life On Earth * * * 1/2 26. JOEL ROSS- The Parable Of The Poet * * * 1/2 27. MAX DÈCARNÈ- New Shade Of Black * * * 28. MOLLY TUTTLE AND THE GOLDEN HIGHWAY- Crooked Tree * * * 29. MADRUGADA- Chimes At Midnight * * * 30. SPRINGTIME- Springtime * * * 31. FONTAINES D.C.- Skinty Fia * * * 32. BRENNEN LEIGH featuring ASLEEP AT THE WHEEL- Obsessed With The West * * * 33. THE MAGIC CITY TRIO-s/t * * * 34. THE DELINES- Sea Drift * * 1/2 35. LEAN YEAR- Sides * * 1/2 36. LONG LONE LONESOMES- Tall Tales * * 1/2 37. FREAKONS- s/t * * 1/2 38. MUTTER- Ich Könnte Du Sein, Aber Du Niemals Ich * * 39. SNEERS.- Tales Of Violent Days * * 40. DIE NERVEN- s/t * *
WEATHER ALIVE habe ich zuerst etwas überhört und als unspektakulär abgetan. Aber das Songwriting und die Arrangements wachsen mit jedem Mal mehr und mehr und mehr. Selbst FRIDAY NIGHT, bei dem ich zuerst irgendwie unangenehme Bruce Springsteen Assoziationen hatte, gefällt mir inzwischen sehr gut. Besonders freuen mich auch die Saxophon-Einsprengsel von Alabaster DePlume. Neben deiner Nummer 2 für mich das Slow Burner-Album des Jahres.
Ich freue mich auch, dass noch jemand MUTTER dieses Jahr gehört hat. Hat dir zwar scheinbar nicht sehr gefallen, aber immerhin nicht letzter Platz und noch vor DIE NERVEN.
--