Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11911709  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Bin wieder beim Klavierkonzerte-Programm … Prokofiev 5 vermag leider nicht zu zünden. Saint-Saëns 3 dafür umso mehr – was für ein Feuerwerk! Danach noch Rachmaninov 2 – heute mal alles Amerikaner (wobei Entremont ja damals – er nahm die Saint-Saëns-Konzerte 1976/77 mit Michel Plasson integral auf – ein Franzose war, der mal in Amerika gewirkt hatte … mit Ormandy, Bernstein usw. Das sind jetzt alles nicht direkt Favoriten – obwohl Istomin in Kammermusik mit den Leuten um Casals schon sehr geschätzt. Mit dem Prokofiev-Zyklus von Browning/Leinsdorf muss ich wohl mal etwas mehr Zeit verbringen, kenne die fünf Konzerte noch gar nicht gut.. Und die fünf von Saint-Saëns sollte ich ganz allgemein öfter hören, die sind wirklich toll.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba