Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11911467  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

yaiza

gypsy-tail-windBevor ich zu Buchbinder (Beethoven 4) und dem Tonhalle-Orchester (ein kurzes Pärt Stück zum Auftakt, Bruckner 6 nach der Pause) gehe, nochmal ein mir bisher völlig unbekanntes, ziemlich gutes Klavierkozert – amerikanisch, aber nochmal anders als bei Price oder bei Bernstein (an den ich bei Monteros Konzert öfter dachte), gibt auch mal eine Passage mit prominentem Saxophon: Marion Bauer (1882-1955): Piano Concerto „American Youth“ (1943) Diana Ambache p/cond Ambache Chamber Orchestra

bei „American Youth“ höre ich vielleicht mal morgen rein, vielen Dank für den Link…
bzgl. Bernstein: Klavierkonzert? hörte bisher nur die Sinf. 2 (für Klavier und Orch.)
… von mir auch viel Spaß am Abend.

Danke, war gut! Krieg’s grad nicht hin mit viel Schreiben, vielleicht nehme ich heute oder morgen drüben mal einen Anlauf … und nein, ich dachte nicht an die Symphonien bzw. „The Age of Anxiety“, eher an die Musik aus „West Side Story“, wegen der lateinamerikanischen Rhythmen, die es bei Montero natürlich zuhauf gibt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba