Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11909275  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind Bruckner gibt’s hier am Freitag – erstmals die Nr. 6 für mich, mit Järvi, davor Buchbinder mit Beethovens viertem Klavierkonzert (ihn hörte ich erst einmal, da aber mit dem Zürcher Kammerorchester und dafür gleich mit einem komplett aus Klavierkonzerten bestehenden Programm – was ich super fand, einmal Haydn, zweimal Mozart). Hoffe, ihn irgendwann auch mal noch solo zu hören (das eine Mal, wo ich Karten hatte, sagte er ab, das Diabelli-Programm gab oder gibt es diese Saison noch, aber ich entschied mich für die Kombi mit dem laufenden Bruckner-Zyklus, den ich so umfassend wie noch möglich hören möchte – letzte Saison hab ich davon schon eine oder zwei Symphonien verpasst, aber den gibt’s dann eh bei alpha auf CD, denke ich). Ins Brucknerhaus hatte ich für Sommer oder Herbst 2020 mal so halb im Auge gehabt … irgendwann schaffe ich das vielleicht auch noch.

Bin auf Deine Eindrücke gespannt, die Bruckner 6 ist eine schwierige(re) Sinfonie …. und das Brucknerhaus ist definitiv einen Besuch wert ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)