Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11906101  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Sa 15:05 Uhr

Corso: Das Musikmagazin

Musik in der Schwebe – Nick Hakim mit „Cometa“
2017 erschien sein Debüt und seitdem ist der New Yorker Nick Hakim nicht nur Kritikerliebling, auch in KollegInnenkreisen wird seine Musikalität gefeiert. Erykah Badu bewundert, in welch wohlig-warme Traurigkeit seine Musik sie versetzt. Er hat in den letzten Jahren seinen eigenwilligen amorphen Soul etabliert und forscht unermüdlich weiter. Sein neues Solo-Album „Cometa“ changiert gekonnt zwischen Song und verschwommenen Klangfragmenten

„Die Frage nach den Anfängen der Wahrnehmung“
Über 15 Millionen Tonträger hat er verkauft und weltweit für ausverkaufte Häuser wie die Carnegie Hall in New York oder auch die Opera Hall in Sydney gesorgt. Für seine Alben hat er den Grammy Award wie auch den World Music Award erhalten. Nach all diesen Erfolgen war es an der Zeit für Andreas Vollenweider, sich Fragen zu widmen, die den Schweizer schon lange umgetrieben hatten und er schrieb seinen ersten Roman. Ergänzend dazu erscheint nun sein neues musikalisches Werk „SlowFlow & Dancer“

Schwarzer Humor, scharfe Intelligenz – Das Debütalbum von „What Are People For?“
In ihren Arbeiten verbindet Anna McCarthy Installation, Performance, Videofilm, Zeichnung, Malerei und Musik zu einem Gesamtkunstwerk. Nach einer Ausstellung mit dem Titel „What are people for“ hat die Münchnerin nun ein gleichnamiges Bandprojekt ins Leben gerufen. Mit partytauglicher Musik und politisch aufgeladenen Texten stellt sie die Frage nach dem Sinn und Zweck des Menschen

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll