Re: Paul Simon

#1190523  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,885

nikodemusBoah nail, ist das bei Graceland ein Nostalgiebonus oder hörst du eben jenes und das IMHO noch deutlich schlechtere „Rythm Of The Saints“ wirklich so stark?

Niko, ich habe die Alben in den letzten Tagen nochmals gehört und Graceland ist absolut top, nur gute Lieder – jedes einzelne davon. „Boy in the Bubble, Graceland, Diamonds, Homeless, African Skies, I Know“, alles Topsongs. Die alternate version von „Diamonds“ auf dem „neuen“ Remaster lohnt sich übrigens sehr, falls noch jemand Interesse hat.

„Rhythm of The Saints“ ist kaum schlechter, allerdings ist die Produktion nicht jedermanns Sache. Ich mag, dass Paul Simons Stimme in den Hintergrund gemischt wurde und so ein dichter Klangtepich aus dunklen Rhythmen und geheimnisvoll wirkenden Instrumenten entsteht. Das Album ist so düster, dunkel und dicht wie der brasilianische Regenwald – fabelhaft. Zudem hat es einen gewissen meditativen Charakter, den ich sehr reizvoll finde. An Klassesongs ist es ebenfalls reich: „The Obvious Child“ ist einer von Simons besten und auch „She Moves On“, „Can’t Run But“ „Born“ und „River“ sind große Klasse. Übrigens mag ich die energetischen Versionen von „Paul Simons Concert“ auch sehr gerne.

@Dottore: Ich besitze nicht mehr, allerdings habe ich noch das Box Set 1964-1993, da sind die wichtigsten Lieder von „Still Crazy“ drauf.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.