Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Gestern vor einem Jahr starb Edita Gruberová. Ich hörte erst in den folgenden Hommage-Sendungen mehr von und zu ihr. Auf BR-Klassik lief gestern wieder ein „Einstünder“. Meist werden ja die berühmten Arien gespielt. Vor kurzem ging ich auch auf Suche nach einer Lied-CD und fand diese hier gebraucht (habe noch keinen anderen Eintrag gefunden). Die CD läuft gerade, vermutl. auch noch in Wdh. Bei „From Heart to Heart“ (2006) handelt es sich um eine Benefiz-CD für eine Kinderhilfsorganisation vom Label Nightingale Classics in Zusammenarbeit mit dem BR. Zu hören sind der argentinische Bariton Iván Paley mit einer Auswahl von Schumann-Liedern, dann Edita Gruberová mit Dvorák: Lieder im Volkston op. 73 und Liebeslieder op. 83 (Aufn. von 1995) und dann beide in ausgew. Brahms- und Schumann-Duetten; begleitet von Friedrich Haider.
--