Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von PJ Harvey

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von PJ Harvey Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von PJ Harvey

#11880099  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Registriert seit: 18.06.2014

Beiträge: 30,996

Nach zehn eingereichten Listen erlaube ich mir die erste Wasserstandsmeldung: die favorisierten Titel gehen bei den einzelnen Teilnehmern doch stark auseinander. Das merkt man vor allem daran, dass nach gerade mal zehn Listen bereits 76 unterschiedliche Tracks genannt wurden(zum Vergleich: bei der Led Zeppelin-Umfrage kamen wir nach 32 Listen auf 74 unterschiedliche Tracks!). Dass als Konsequenz daraus viele Tracks bisher nur wenige Nennungen bekamen und 28 Tracks(mehr als 1/3!!!) nur einmal genannt wurden, sollte nicht überraschen. Unter diesen 76 Tracks befinden sich 12 Non-Alben-Tracks.

Bis zur achten Liste waren noch zwei Tracks in allen Listen vertreten. Mit den letzten beiden Listen änderte sich das und beide Tracks sind in jeweils neun Listen vertreten. Das sind auch die beiden Tracks, die hier ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern und ständig die Position miteinander tauschen. Momentan sind sie vier Punkte voneinander entfernt. So knapp wird es danach nicht mehr: die Differenz zwischen den Plätzen 2 und 3 liegt bei 21 Punkten. Und der viertplatzierte Track muss schon 31 Punkte aufholen, um sich aufs Siegertreppchen zu hieven. Um einen Platz in der Top10 zu erlangen, benötigt man zur Zeit 77 Punkte, für einen Platz in der Top20 braucht man 53 Punkte.

Es sind übrigens alle Studio-Alben mit mindestens zwei Tracks vertreten. Das gilt auch für die beiden John Parrish-Alben.

Die Spitze der Übereinstimmungen zwischen zwei Teilnehmern besteht zur Zeit zwischen jimmydean und mir: 14 Übereinstimmungen.

Am anderen Ende stehen lotterlotta und stefane jeweils zwei Mal mit 3 Übereinstimmungen: einmal untereinander. Weiterhin lotterlotta mit magicmattes und stefane mit magicdoor.

Und nun bin ich gespannt, was die weiteren Listen für Überraschungen hervorbringen. Die Frage um den Siegertitel ist noch lange nicht beantwortet.

 

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein