Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11878645  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Konzertvorbereitung … so ein Gespräch finde ich schon recht gut:
https://www.tonhalle-orchester.ch/news/intro-mit-emmanuel-pahud-zu-einem-falschen-mozart-und-dem-besten-hosokawa/
Es ist etwas zusammengeschnitten, aber dennoch weit weg von der Dichte, die die erwähnten Werkeinführungen der Dramaturgie vom Opernhaus Zürich bieten – ist ja auch klar, bei einem Gespräch. Empfinde ich jedenfalls durchaus als eine Bereicherung.

Jetzt – in der Hoffnung auf einen ruhigen Tag im Homeoffice – wieder Mozart mit Carl Seemann:

In der Box sind die Sonaten chronologisch/nach KV-Nummern angeordnet, ich bin jetzt bei KV 331-333 angekommen – die dritte von sechs CDs, wobei auf der vierten KV 475, auf der fünften neben der ausserhalb der Reihenfolge angeordneten KV 533 diverse weitere Stücke und Variationenwerke folgen, und so geht es auf der sechsten weiter).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba