Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Foo Fighters › Antwort auf: Foo Fighters
ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Ich staune darüber, was für ein gigantisches Open Air die Foo Fighters für ihren verstorbenen Drummer aus dem Boden gestampft haben. Die Foos sind eine hervorragende Band … aber im Vergleich zu den Popgiganten, die eigens anreisten, um dort die Bühne zu rocken, wie Paul McCartney, Queen, AC/DC, Metallica, Oasis … doch ziemlich unbedeutend. Ich kann mir das nur so erklären, dass Dave Grohl ein geschickter sozialer Netzwerker ist. Und die ganze Show wiederholt sich ja noch mal Ende September in Los Angeles. Was er bereits mit seinen zig Nebenprojekten wie Probot unter Beweis stellte. Gegenwärtig lese ich seine Autobiografie „Der Storyteller“. Bei der Lektüre stellte ich äußerst überrascht fest, dass Dave Grohl schon mal in einem ehemaligen Stammclub von mir in der rheinhessischen Provinz auftrat, in der Kleinkunstbühne Oberhaus in Alzey, im Mai 1990 mit der Punk/Hardcore-Band Scream. Ein Jahr vor seinem Beitritt bei Nirvana. Davon gibt es ein legendäres Bootleg:
Die 3sat Kulturzeit berichtete über das Taylor Hawkins Tribute Konzert am letzten Montag … ab Minute 34:00
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!