Antwort auf: ECM Records

#11871911  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,879

Eigenartige Begegnung im beschaulichen Örtchen Ahrenshoop auf dem Darß an der Ostseeküste: Auf einem Schild am Parkplatz neben dem örtlichen Supermarkt entdecke ich erstaunt einen Hinweis auf einen „ECM Musicstore“. Nanu? Wie kommt der denn hierher?

Am nördlichen Ortsausgang findet sich das Designbüro Hagen Hansen. Musik- und Design-Aficionado Herr Hansen persönlich öffnet uns die Tür und zeigt uns freundlich seinen feinen „Musicstore“, in dem er eine kleine Auswahl an ECM-Veröffentlichungen präsentiert und zum Verkauf anbietet. Gelegentlich gibt es auch Konzerte und Veranstaltungen, bei denen Hagen Hansen persönlich Neuerscheinungen und Empfehlungen vorstellt.

Ein bisschen Geplauder und Fachsimpelei. Angenehme Begegnung.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)