Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ja, das mit der Mahler 5 passte gut. Ich weiß nicht, ob ich mich bei einem anderen Werk auf die Socken gemacht hätte.
So langsam kann ich dann auch einsteigen…
Ich hatte mir im letzten Winter eine Mahler 5 senden lassen – aber dann hatte ich schlagartig wg. Geschehnissen in der Familie gar keinen Drang mehr zu Mahler… aber das lässt sich ja alles nachholen und nun ist gerade eine gute Zeit dafür.
Die Aufnahme des OF Málaga lief jetzt schon 3-4x, ich kann sie noch nicht so richtig einschätzen. In einem Video auf yt erfährt man, dass da viel Herzblut drin steckt. Die Aufnahmesession ging -unter hyg. Auflagen = Abstand zwischen den Musikern- an dem Tag nach Auslaufen des im März 2020 ausgerufenen Notstandes/estado de alarma los. (er lief per 4-Stufenplan am 21.06.20 aus; ich hab’s mir gemerkt, da ich bei Ausruf des Notstandes in Spanien war und mächtig darüber diskutiert wurde).
Der Klang ist sehr gut; große Transparenz – vielleicht auch wg. des Abstandes (?)… um die Sinfonie zu verfolgen passt es gut – auch mit den am WE gehörten Einführungen zu den Sätzen; ansonsten fehlen mir da schon etwas die Ecken und Kanten.
--