Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11866763  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

soulpope

kinkster 01. Van Morrison – Common One ….

Eine💪Ansage💪 ….

Allerdings. Und eine gute! Was der Herr heute treibt, ist mir auch ein Rätsel. Das vorherige Album und die Sache aus Belfast waren auch sehr gut.

Ich finde die Listen interessant. „Script For A Yester’s Tear“ habe ich rauf und runter gehört, aber das „Spirit Of Eden“ dann so weit hinunter rutscht? Lieber @klausk.

Auf Listen verstehe ich mich nicht: Ich wüsste nämlich nicht, ob „Common One“ oder „Spirit Of Eden“ auf Nummer 1 kommen müsste. Bin froh, dass es beide Alben gibt.  Irgendetwas war da mit Morrison bei Common One, in Frankreich. Wenn ich das Album auflege, bin ich weg. Es füllt die Wohnung. Und „Sommertime In England“ ist eine große Hommage, man mag sie eigenartig finden. Aber es gab nun einmal Joyce, Wordsworth und Colerdige. Und man darf sie erwähnen. Aber das ist nun auch, hélas, ewige Jahre her. Mir immer lieb und nah. Ich habe auf einer Abi-Party – das war meine leztze Party – „Summertime“ zum Tanzen aufgelegt. Damals hat das noch funktioniert.

--