Antwort auf: 20.08.2022: Deutsche Wahrheiten 2.2 | One Sound and Others Special 7.2

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 20.08.2022: Deutsche Wahrheiten 2.2 | One Sound and Others Special 7.2 Antwort auf: 20.08.2022: Deutsche Wahrheiten 2.2 | One Sound and Others Special 7.2

#11862607  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Mehr von was? Von Asia? Oder mehr solcher Portraits? Letzteres hängt natürlich auch immer vom jeweiligen Künstler ab. Wir müssen eben auch darauf achten, dass rechtlich alles sauber ist. So wäre es z.B. nicht möglich, beide Teile des Wetton Specials an einem Abend zu senden. Ansonsten war es durch die hohe Anzahl von Bands und der Tatsache, dass er mit keiner übermäßig viele Alben eingespielt hat kein Problem.

Um mal einen Einblick zu geben, wie die Sendung entstanden ist:

Bereits Ende Mai habe ich angefangen, Material zu sichten, nachdem das Thema für mich feststand. Allerdings hatte ich ursprünglich nur eine 2-stündige Sendung geplant. Anfang/Mitte Juni hatte ich einen ersten Entwurf, war aber unzufrieden, weil ich zuviel weglassen musste, auch aus rechtlichen Gründen. So habe ich schließlich beschlossen, das Ganze auf 4 Stunden zu erweitern und in 2 Teile aufzuteilen. Ende Juni stand dann schließlich die Playlist, die auf 40 Tracks angewachsen war. Diese habe ich dann in 4 Sessions aufgezeichnet, um schon mal ein Gefühl für den Flow zu bekommen. Im Anschluss habe ich die 14 Moderationstexte geschrieben, was auch mehrere Abende in Anspruch genommen hat und diese dann schließlich aufgezeichnet. Ende Juli war die Sendung dann im Kasten und ich habe sie dem Sender übergeben. Alles in allem war es die aufwendigste Sendung, die ich je gemacht habe.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?