Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#11861265  | PERMALINK

claque

Registriert seit: 09.01.2020

Beiträge: 306

Witzig ist es weniger. Die CD ist ein neutrales Medium, das dem Inhalt und Gehalt der Musik schon aufgrund ihres unscheinbaren Formates Priorität einräumt. Und doch und vielleicht gerade deshalb ermöglicht sie konzentriertes Zuhören, deren Ausübende schon immer nur die Musik hören wollten. Unterschiede um‘s Ganze, wenn es um Vinyl geht?
In unzähligen Blindvergleichen in den vergangenen vierzig Jahren habe ich nie jemanden kennengelernt, die oder der da Unterschiede um‘s Ganze hörte. Die Musik allein ist und war auch mit CD ein sinnliches Erlebnis.

--