Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Haldern Pop Festival › Antwort auf: Haldern Pop Festival
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sowohl Wet Leg, als auch Dry Cleaning verpasst habe. Die Dauerhitze hatte mich einfach derart mürbe gemacht, dass ich kapitulieren musste. Donnerstag waren wir auch schon um 6 Uhr in der Früh losgefahren, was da mit reingespielt hat. Black midi habe ich mir aber nicht entgegen lassen. Als die erstmal losgelegt haben, war man auch umgehend wieder wach.
Besonders gut gefallen haben mir Sons of Kemet („Play Mass“: *****) Auch wenn ich nicht sonderlich jazz-affin bin und in regelmäßigen Abständen immer mal wieder an Miles Davis, Coltrane etc. „scheitere“, haben die mich wirklich umgehauen. Schade, dass sie „nur“ zwei Drummer dabei hatten und nicht wie teilweise in der Vergangenheit derer vier.
Positiv überrascht haben auch Shortparis – wirklich äußerst unterhaltsam ihre Show.
Nicht-musikalisches Highlight war der See, ganz wunderbar diese Abkühlung. Das haben auch nicht viele Festivalgelände zu bieten, dass man derart nah und ohne jedes Gedränge fast menschenleere Spots am See findet und beim Rausschwimmen noch die Musik der gerade spielenden Bands im Ohr hat. Daumen hoch auch für die Regenduschen.
Werde nächstes Jahr wiederkommen, dann aber in anderer Gruppe, das hat leider überhaupt nicht gepasst bei uns.
@ August: Wann kommt denn was dazu von dir bei Radio Stone FM?
--