Antwort auf: Meine neueste LP

#11859213  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,938

zissou
Deine doch recht „schlichten“ Schlüsse bezüglich der Jäger und Sammler teile ich gar nicht. Übrigens sind das Rosa und Blau doch erst seit ca. 100 Jahren die Farben von Mädchen und Jungs, das war vorher umgekehrt. Aber ich will Dich keinesfalls belehren.

Ich wollte gerade schreiben, dass @hurley das wohl nicht so meinte und ihr auf derselben Seite seid…

zissou
Meine Beobachtungen, die ich übrigens nicht bewertet habe, stammen aus dem extrem konservativen und kleinstädtischen Nürnberg in dem ich lebe. Da gibt es wirklich einen Plattenladen neben einem Modelleisenbahnladen, das Schaufenster des Modelleisenbahnladens gestattet einen Blick ins Innere. Ich bin vollständig davon überzeugt, dass sich in Berliner (Weltstadt!) Eisenbahnläden auch Frauen aufhalten. Könntest Du das vielleicht eruieren? Ich bin nämlich eigentlich Berliner und würde dann bei meinem nächsten Besuch über den Kauf einer Modelleisenbahn nachdenken.

 

„Ist ja witzig“, dachte ich, als das las, „es gibt die Kombi auch noch außerhalb von Nürnberg.“ Das mono-ton ist im übrigen ein feiner Laden, der es auch mit manchem Berliner Plattenladen aufnehmen könnte. Was den Frauenanteil betrifft, so sage ich aus dem Bauch mal m:f 70:30, gerade auf Plattenbörsen scheint mir, dass die Frauen „mal mitgekommen sind“. Ist nicht mehr ganz so stark wie zB bei den Anfängen dieses Forums, aber schon noch deutlich.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.