Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Songs von Bruce Springsteen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Songs von Bruce Springsteen Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Songs von Bruce Springsteen

#11857993  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,912

Eine Anmerkung:

clasjaz[…]
Da zieht sich etwas durch Springsteens Werk: die Hymne. Ich meine das abstrakt, als Weise, den dummen Scheiß im Leben doch noch zu bewältigen und zwar das Leben zu besingen, aber so, dass es gut ausgeht.

Das zieht sich ja durch Springsteens Texte: seine Protagonisten sind ja oft in nicht gerade beneidenswerten Umständen, aber sie machen eben weiter – die Suche nach Erlösung könnte man über einen ganzen Haufen von Springsteens Liedern schreiben (ja, selbst der Ich-Erzähler in Nebraska hofft auf Erlösung)

clasjaz
Ob das besonders amerikanisch ist, ist mir gar nicht so wichtig. […]

Es hat etwas gedauert, bis ich die Universalität von Springsteens Texten begriffen habe. Themen und Personal sind zutiefst amerikanisch, aber das Fazit nicht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.