Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1988

#11857117  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,249

onkel-tom @ klaus Aus dem Jahrgang habe ich 26 aus deiner Liste. Und obwohl ich großer BAP Fan bin, war ich doch geradezu entsetzt, dass du „DA Capo“ auf einer Stufe mit „Green“ hörst. Das kann nicht dein Ernst sein …. Und was ist mit „Crowded House“ und den „Pogues“? Kein Interesse? Sehr gefreut hat mich die Platzierung von „Love And Money“.

Auf der Green sind zwei Stücke drauf, Orange Crush und Turn You Inside-Out, die letztlich ausschlaggebend waren, in diesem Fall vor der Bap platziert zu sein. Im Bap-internen Ranking liegt die Da Capo lediglich auf Rang 8. Die Pogues konnten sich bei mir damals kein Gehör verschaffen. Crowded House waren für mich auf Albumlänge eigentlich kein Thema. Ich hatte einzelne Songfavoriten, sicherlich, aber mehr in den 90ern. Love And Money haben mit Strange Kind Of Love schon ein sehr besonderes Album geschaffen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird