Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
bei Champs Hill Records nehmen u.a. auch Preisträger von Wettbewerben CDs auf (Teil des Preises). Ich begegne dem Label meist nur zufällig, z.B. beim CD-Verkauf nach Veranstaltungen und (was mich schon erstaunte) hier in Bibliotheken.
gypsy-tail-wind Emma Wernig (vla) und Albert Cano Smit (p), spielen die Violasonate A-Dur Op. 101 von Hans Gál (1941), die sechs Fantasiestücke Op. 117 (1927) und die Violasonate d-Moll Op. 86 (1899) von Robert Fuchs, sowie zum Ausklang eigene Arrangements von vier Schubert-Liedern.
Im letzten Sep. spielten im Pianosalon junge Musiker aus dem Umfeld des Festivals ‚Krzyżowa Music‘ die Klavierquintette von Schostakowitsch und Weinberg. Emma Wernig war auch dabei. Das Album wurde wenige Monate später auch im Dlf Kultur vorgestellt. Ich kann mich auf jeden Fall noch an das interessante Interview erinnern.
--