Antwort auf: The Sisters of Mercy

#11852967  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,959

kinkster
Dem würde ich zustimmen, allerdings ist die LP-Version die kürzeste die es gibt mit 9:16, bei Kassette und CD war sie 10:55. Ich finde die LP Version sehr gelungen und die 9 Minuten gehen voll in Ordnung.

 
Ich meinte die Singles-Version von This Corrosion (diese hier), die mir besser gefällt, bei „erträglichen“ 4:24.

sokrates
Du meinst, ein Drumcomputer klingt besser, wenn man ihm einen Namen gibt? Im Ernst: Die ersten einfachen Geräte damals konnten halt noch nicht mehr und klangen monoton, die Humanize-Funktion kam erst später.


Wahrscheinlich schon, auf jeden Fall wird der Drumcomputer durch den Namen „ansprechbarer“.
Was ich meinte, war, dass die Sisters meines Wissens tatsächlich durch die Jahre denselben drum computer benutzt haben. Muss man nicht mögen, aber ich fand immer, das „er“ der Musik, vor allem in dem Rock-Kontext der Sisters, einen besonderen Klang verlieh. Und Konstanz, als einziges Mitglied neben Andrew…

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.