Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
soulpopeAm Morgen des (angeblich) heißesten Tag des Jahres spielt Richard Goode die Bachschen Partiten 1, 3 und 6 (Nonesuch anno 2003) …. hier wird gar nicht getanzt, sondern Goode hinterfragt bzw seziert Töne und Abfolgen in einem interpretativen „Philosophicum“ …. hörenswert ….
Hatte mich übrigens zu früh gefreut … Tiefsttemperatur heute in unserer Wohnung: 27 Grad. Die Abkühlung wird jetzt für kommende Nach vorausgesagt, schauen wir mal. Um Mitternacht waren’s draussen noch 36, und wir haben noch relativ Glück und eine Ecke der Stadt erwischt, in der es ein klein wenig frische, kühle Luft von den Hügeln/Wäldern gibt … im Büro wären es gestern wohl gegen 40 gewesen (ich weiss von Leuten, die über Mittag ins Homeoffice wechselten, weil’s zu krass war, ich bin donnerstags eh im HO). Der erste Eindruck von Seemann ist übrigens schon ziemlich gut. Dass sein Zugriff ein schnörkelloser ist, vielleicht kühl, aber keinesfalls kalt oder emotionslos-analytisch, passt doch zu Mozarts Musik auch ganz gut (zumal wenn sie, frei nach Schnabels Diktum, nicht von Kindern gespielt wird).
Wow 🔥☀️🔥 …. ich habe mit dem Ansatz von Seemann – vor allem der Musik zu dienen – kein Problem …. es ist (nur) eine Sichtweise ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)