Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von "The Jam"

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu den 20 besten Tracks von "The Jam" Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von "The Jam"

#11851873  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,770

Habe mir mal wieder den Spaß gemacht und die im Netz auffindbaren „Best of The Jam“-Listen ausgewertet.
So viele Listen gibt es da überraschenderweise gar nicht; man findet mehr Listen mit den besten Songs von Paul Weller.
[Jeweils Top 10; von 15 Punkten für Platz 1 zu sechs Punkten für Platz 10.]

Danach ergibt sich folgende Top 15:
[Punkte / Anzahl der Nennungen]

01) Down in the Tube Station at Midnight (60 / 5)
02) Going Underground (58 / 4)
03) The Eton Rifles (53 / 5)
04) Town Called Malice (53 / 4)
05) In the City (44 / 5)
06) That’s Entertainment (39 / 3)
07) Start! (36 / 3)
08) Mr. Clean (25 / 2)
09) Beat Surrender (24 / 2)
10) The Butterfly Collector (22 / 3)
11) The Bitterest Pill (I Ever Had to Swallow) (22 / 2)
12) The Modern World (21 / 3)
13) English Rose (17 / 2)
14) Ghosts (17 / 2)
15) To Be Someone (Didn’t We Have a Nice Time) (15 / 2)

Ausgewertet wurden die Listen folgender sieben Zeitschriften und Blogs:
Classic Rock History
Gold Radio UK
The Good, the Bad, and the Unknown
Guitar
Louder
The Top Tens
We Are Cult

Inwieweit das bei nur sieben Listen repräsentativ ist, bleibt natürlich dahingestellt.
Habe aber das Gefühl, daß „unsere“ Liste in den Top 5 vielleicht ganz ähnlich aussehen könnte.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)