Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ach, ärgern mag ich mich nicht, eher etwas wundern. Ich mag diese Eloquence Australia-Boxen sehr, sehr gerne – inzwischen folgen ja auch grössere (Kubelík, Markevitch, Ricci etc.), so eine Anordnung fand ich bisher aber nirgendwo vor. Ist aber auch eine Herausforderung, ein Set zu programmieren, auf dem fast zwei CDs aus „Encores“ bestehen, das ein wenig zu mischen ist vielleicht für den Hörgenuss gar nicht so blöd. Bin jetzt an CD 3, da gibt es die Carmen-Fantasie und weiteres Spanisches, hintenraus dann Saint-Saëns‘ Introduction et Rondo capriccioso mit Orchester und ab da noch mehr Französisches, u.a. die Tzigane. Das funktioniert beim Anhören schon ganz gut. Das eingebettete zweite Bild oben, das nicht angezeigt wird, war übrigens eins von ganz wenigen Bildern (nur ein Label) von Decca-Platten von Haendel – bei Discogs ist da z.B. gar nichts dabei, bloss eine einzige brasilianische Übernahme auf Odeon – so unbekannt sind diese Aufnahmen (natürlich bis auf die Auswahl, die als Bonus-CD dem Album mit Ashkenazy beigegeben wurde):
https://www.discogs.com/release/9062317-Adela-Kotowska-Ida-Haendel-Tamborín-Chino-Bello-Rosmarín
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba