Re: Nuggets II: Original Artyfacts from the British Empire…

#1184963  | PERMALINK

copperhead
ausgemachter exzentriker

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 37,404

Bei den Linernotes war ich überrascht, dass Jimmy Page nicht als Lead-Sessiongitarrist auf „Garden of my mind“ von The Mickey Finn geführt wird, ich habe eine Compliation, von J.P.-Sessiontracks, auf der dieses Lied auch mit enthalten ist.
otis, copper und wer sich sonst noch mit der Szene auskennt:
Wisst Ihr was darüber?
War Mickey Waller in der Lage, ein solches Solo zu spielen?
Ansonsten: :twisted:

wer sich da noch auskennt, ist ein genie ! :lol: es gab (oder gibt) eine cd : mickey finn & the blue men with jimmy page „keep moving“. da sind bis auf zwei (die erste single fehlt) alle tracks von mickey finn drauf (incl. garden of my mind), weiters 2 tracks von jimmy page (unter eigenem namen) und ein paar von anderen interpreten. aber nach dem, was ich rauskriegen konnte, wirkte page nur auf den mickey finn-tracks „pills“ und „night comes down“ mit. obs stimmt :roll: , ich laß mich gern korrigieren :oops: .

übrigens : noch ein tip für fans von brit rock „aus jenen tagen“ (weiß nicht, ob auf cd erhältlich) : das hamburger label line-records brachte vor jahren eine sampler-reihe „broken dreams“ heraus (mindestens 7 ausgaben). interpreten u.a. birds, fairies, syn, fire und ähnlich bekanntes. hab sie leider nur auf tape, aber stark !

:twisted:

--

BAD TASTE IS TIMELESS