Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
soulpope … und die Musik sicherlich auch fein ….
Ja, schon! Hab u.a. die drei Konzerte von 1945-47 gehört, die Beethoven- und Schubert-Sonaten und ein paar Encores. Das Set ist nicht chronologisch programmiert, auch nicht nach Orchester vs. mit Klavier. Auf CDs 1-4 gibt es die Aufnahmen von 1940-47 halbwegs nach musikalischen Kriterien (vermute ich) angeordnet, auf CD 5 das Album mit Ashkenazy, auf CD 6 dann die (auch wieder über ein Jahrzehnt früheren) Live-Aufnahmen aus Israel sowie den Vaughan Williams-Bonus … versteh ich nicht ganz, ich hätte das wohl chronologisch sortiert, auch um die Entwicklungen (so es die denn gab, Haendel war wie gesagt zwischen 11 und 18) nachvollziehbar zu machen. Aber egal, ein schönes Set, dem ich bisher noch viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet habe.
Einerseits wegen dem chronologischen Durcheinander etwas ärgerlich, andrerseits gut dass die Musik zumindes in der vorliegenden Form verfügbar gemacht wurde ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)