Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11849623  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope
… und die Musik sicherlich auch fein ….

Ja, schon! Hab u.a. die drei Konzerte von 1945-47 gehört, die Beethoven- und Schubert-Sonaten und ein paar Encores. Das Set ist nicht chronologisch programmiert, auch nicht nach Orchester vs. mit Klavier. Auf CDs 1-4 gibt es die Aufnahmen von 1940-47 halbwegs nach musikalischen Kriterien (vermute ich) angeordnet, auf CD 5 das Album mit Ashkenazy, auf CD 6 dann die (auch wieder über ein Jahrzehnt früheren) Live-Aufnahmen aus Israel sowie den Vaughan Williams-Bonus … versteh ich nicht ganz, ich hätte das wohl chronologisch sortiert, auch um die Entwicklungen (so es die denn gab, Haendel war wie gesagt zwischen 11 und 18) nachvollziehbar zu machen. Aber egal, ein schönes Set, dem ich bisher noch viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet habe.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba