Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1981

#11849487  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,256

magicdoor

klausk01. THE SOUND – From The Lions Mouth ***** ….. 89. RUPERT HINE – Immunity **-

Behältst du die Alben alle? Da sind ja Unmengen dabei, die dir eher nicht als schon zusagen. (Ist mit meiner Sammlung ähnlich. Bisher hatte ich nahezu nichts abgegeben.)

Im Laufe der letzten 40 Jahre habe ich mich immer wieder von Alben getrennt. Seit Mitte/Ende der 90er habe ich angefangen, Musik im mp3-Format zu digitalisieren. Früher auch rips von Vinyl, da man damals viele Sachen auch nicht auf CD bekam. In den darauffolgenden Jahren bedeutete das Digitalisieren auch das Anpassen auf höhere Bitrates (192er / 320er Kbps). Mittlerweile kaufe ich CD’s nur dann, wenn ich sie in digitaler Form nicht erhalten kann, was mittlerweile eher die Ausnahme ist. Dennoch ist mein CD- und Vinylbestand immer noch raumfüllend. Ich hoffe, dass ich da mal Zeit und Muße finde, weiter auszurangieren. Vieles, was ich in meinen Jahrgangslisten aufführe, kommt aus meinem mittlerweile sehr umfangreichen Digitalarchiv. Das betrifft auch die Alben von Bands/Musiker*innen, die ich aus Gründen der Komplettierung angeschafft habe. So kann es auch dazu kommen, dass Alben mit sehr niedrigen Wertungen in meinen Listen vorkommen (werden).

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird