Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1981

#11848841  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,244

onkel-tom @ klausk Danke. Um Japan wollte ich mich eh mal kümmern. The Church auch interessant aber da bekommt man die Scheiben ja leider kaum. Deinen Spitzenreiter muss ich mir dringend mal anhören. Meine mich zu erinnern, dass ich die Scheibe damals nicht so toll fand. Gong ist vorgemerkt aber Danzer geht bei mir gar nicht, ebenso wie die anderen österreichischen Liedermacher.

Meine Unsicherheit bezüglich The Sound war wahrscheinlich berechtigt. Aber es ist auf jeden Fall kein „Krawall-Postpunk-Album“. Etwas poppiger schon die 85er Heads And Hearts, aber auch gut. Mein Top-Studioalbum von Japan ist die 79er Quiet Life. Das 83er Live-Doppelabum Oil On Canvas (ohne viel Publikumsstimmung) ist sehr empfehlenswert. Zu Danzer muss ich anmerken, dass er bei mir eine Ausnahmestellung inne hat. Ruhe vor dem Sturm ist ein gutes Album. Kennst Du überhaupt etwas von ihm? Ein großer Songschreiber war der Danzer, Georg.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird