Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1981

#11848793  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,258

onkel-tom

klausk004. LEE RITENOUR – Rit 05. FOREIGNER – IV 06. BLUE ÖYSTER CULT – Fire Of Unknown Origin 07. 13. BAP – Für Usszeschnigge 14. STYX – Paradise Theatre 116. TOM PETTY & THE HEARTBREAKERS – Hard Promises 18. KING CRIMSON – Discipline 19. LEVEL 42 – Level 42 20. THE ROLLING STONES – Tattoo You 22. RUSH – Moving Pictures 23. FISCHER-Z – Red Skies Over Paradise 35. PRETENDERS – Pretenders II 37. BLACK SABBATH – Mob Rules 40. TOTO – Turn Back 44. RICKIE LEE JONES – Pirates 45. STEVIE NICKS – Bella Donna JOURNEY – Escape 53. STRAIGHT LINES – Run For Cover 54. THE POLICE – Ghost In The Machine 56. PHIL COLLINS – Face Value 57. THIN LIZZY – Renegade 58. LITTLE RIVER BAND – Time Exposure61. WHITESNAKE – Come An‘ Get It 62. SAGA – Worlds Apart 63. THE MOODY BLUES – Long Distance Voyager 68. ATLANTA RHYTHM SECTION – Quinella 69. THE WHO – Face Dances 72. MEN AT WORK – Business As Usual 74. CAMEL – Nude 78. ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA – Time 81. THE KINKS – Give The People What They Want 83. CHRIS REA – Chris Rea 88. GENESIS – Abacab

@ klausk Das sind alle, die ich auch besitzte. Und die werde ich teils deutlich anders bewerten und auch gewichten. Den Großteil der weiteren aufgeführten Alben kenne ich gar nicht. Was würdest du mir denn von denen (bisher unbekannten) ans Herz legen?

Ich würde Dir folgende Alben empfehlen (obgleich ich mir bei meinem Jahressieger schon nicht sicher bin):
01. THE SOUND – From The Lions Mouth
02. MAZE FEAT. FRANKIE BEVERLY – Live In New Orleans
03. PETER FRAMPTON – Breaking All The Rules
08. JAPAN – Tin Drum
11. THE CHURCH – Of Skins And Heart
12. GEORG DANZER – Ruhe Vor Dem Sturm
15. PIERRE MOERLEN’S GONG – Leave It Open (hatte ich ja schon mal was zu geschrieben, von wegen dass der 17minütige Titelsong „groovt“)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird