Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks

#11847183  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 43,457

jackofh1. Material Girl 2. Human Nature 3. Like A Prayer 4. Papa Don’t Preach 5. Oh Father 6. Borderline 7. Into The Groove 8. Take A Bow 9. Live To Tell 10. Bitch I’m Madonna 11. Did You Do It? 12. Frozen 13. Vogue 14. Justify My Love 15. True Blue 16. Holiday 17. Secret 18. Sorry 19. Gambler 20. Who’s That Girl Schweren Herzens außen vor: Paradise (Not For Me), La Isla Bonita, Deeper And Deeper, Drowned World/Substitute For Love, Like A Virgin Zu letzterem Track noch die Anekdote, dass ich durch „Like A Virgin“ erstmals mit der spezifischen US-amerikanischen Prüderie in Berührung kam. Das war 1986. Meine große Schwester war Madonna-Fan und ich hörte ihr Mixtape über meinen Walkman auf einer Busfahrt in Sacramento. Beim Refrain von „Like A Virgin“ sang ich etwas gedankenverloren mit. Laut genug jedoch, um den Ärger des Rentner-Ehepaars vor mir heraufzubeschwören. Diese forderten meine Eltern sogleich auf, ihrem Sohn zu verbieten, solche schweinischen Zeilen zu singen. Ich war 8 Jahre alt und wusste natürlich überhaupt nicht, wie mir geschah. Weder kannte ich die englischen Wörter noch ihre Bedeutung, sondern ahmte lediglich deren Klang nach. Aber ich merkte mir, dass es allein reichen kann, das Wort „Jungfrau“ laut auszusprechen, um in den USA Ärger zu bekommen. (Zweite, noch verstörendere Erfahrung in dieser Sache: Ein Vater hielt seinem Sohn auf einem Campingplatz in Salt Lake City schrill schreiend die Augen zu, als ich aus der Dusche kam. Ich durchtriebener Knirps hatte mir doch tatsächlich erlaubt, nackt zu duschen …)

Die spinnen, die Amis.  ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.