Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Joy Division Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Joy Division Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Joy Division Tracks

#11846507  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,875

gipetto
Hier übrigens ein Livecover von John Frusciante, dem ich 2001 so im Amsterdamer Paradiso persönlich lauschen durfte. Den meisten wird es wahrscheinlich nicht gefallen, aber diese nackte, rohe Emotion des Vortrages, mit der er die Wunden seiner damals noch nicht lange überwundenen Drogenhölle nicht nur offen zeigt, sondern auch vom Publikum berühren lässt, machte das Auditorium damals sprachlos. Und wenn er dann im Laufe des Stückes Rhythmus- und Sologitarre parallel spielt, ist das schon etwas ganz besonderes…

Apropos Coverversionen, Grace Jones und Paul Young haben sich ja zwei Stücke von JD auf sehr individuelle Art angeeignet.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)