Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Joy Division Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Joy Division Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Joy Division Tracks

#11846313  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,682

pipe-bowl
Meine Erkenntnis aus dieser Umfrage: Es kann eine Top 20 der besten Tracks von Joy Divsion geben, die „New dawn fades“ ausspart. Hatte ich bis heute für unmöglich gehalten. Aber ich bin letztlich auch hier um zu lernen.

Wäre bei mir ganz weit vorne dabei gewesen.

Hier übrigens ein Livecover von John Frusciante, dem ich 2001 so im Amsterdamer Paradiso persönlich lauschen durfte. Den meisten wird es wahrscheinlich nicht gefallen, aber diese nackte, rohe Emotion des Vortrages, mit der er die Wunden seiner damals noch nicht lange überwundenen Drogenhölle nicht nur offen zeigt, sondern auch vom Publikum berühren lässt, machte das Auditorium damals sprachlos. Und wenn er dann im Laufe des Stückes Rhythmus- und Sologitarre parallel spielt, ist das schon etwas ganz besonderes…

Bin gespannt auf das Ergebnis. Grüße von Island!

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)