Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
jimmydean
soulpope
jimmydeanet was kammermusik aus meiner du pre-box am heissen nachmittag… aber etwas kühler als gestern… daraus das „geister-trio“ und das „erzherzog-trio“, meine beiden lieblingstrios von beethoven
Scheenes Cover Photo der damals sehr jungen Musiker ….
ja ich habe mir ja die du pre cd box jetzt nochmal gekauft, weil auf der neuen ausgabe die original-cover drauf sind
Das war ein wunderbares Trio! Das Wunderbare lege ich mir selten auf, die Nerven. Barenboim macht den beiden keine Schwierigkeiten, sie haben alle die Zeit, die man für Geister braucht. Und Zukerman nicht zu unterschätzen (so schöner Ton sowohl an der Violine als auch an der Bratsche), mit ihm hatte Du Pré ein tief stimmiges – ich meine natürlich nicht die Instrumente – Gegenüber, hier nachzusehen, besonders ab Minute 8.45 ungefähr. Das mag etwas ungelenk aussehen, aber die Realität ist ja auch ungelenk.
Ich höre das Geister-Trio dann wohl heute am Abend noch einmal. Und: Es gibt eine kurze Arbeit von Beckett dazu. Der sucht sich das nicht umsonst aus.
Grüße in die und aus der auch hier linderen Hitze, aber mir ist sie immer noch zu viel.
--