Antwort auf: Meine nächsten Konzerte

#11845029  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

doc-fDie exakt gleichen Reaktionen müssten dann auch auf Morrissey, Eric Clapton oder Van Morrison kommen. Es wird hier mit zweierlei Maß gemessen.

Warum müssen es die exakt gleichen Reaktionen sein? Warum sollte nicht ein differenzierter Blick auf jeden einzelnen Fall bzw. jede einzelne Person erlaubt sein? Und zwar aus dem eigenen Blickwinkel und im Hinblick auf unterschiedliche Individuen, die sich durch unterschiedliche Handlungen und Äußerungen positioniert haben?

Ich weiß nicht, wie intensiv Du hier mitliest, aber alle drei genannten Personen waren hier bezüglich Ihrer Einstellungen durchaus Thema. Mal mehr, mal weniger. Und durchaus kritisch. Und ich stelle genau an diesen Stellen dann fest, dass hier häufig kontrovers und inhaltlich diskutiert wird. Dass dabei auch einmal ein unterschiedlicher Maßstab angelegt wird, ist unbestreitbar. Aber auch dadurch, dass kein Fall deckungsgleich ist. So tauchte an solchen Stellen (z.B. bei Morrissey) ja auch schon die Frage auf, wie ich mich zu dem geschätzten (Früh)-Werk eines Künstlers aufstelle, der später vom Weg abkommt und dabei aus der Kurve fliegt.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill