Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment? › Antwort auf: Was liest der Forumianer im Moment?
punchline„On The Road“ habe ich auch gelesen. Ich glaube, ich würde Kerouac heute noch besser verstehen, wenn ich ihn nochmal lesen würde. Auch mit „Steppenwolf“ von Hermann Hesse geht es mir so. Allerdings steht mir ein gewisses Desinteresse für diese Art Literatur entgegen, weil sich mein Interesse verlagert hat. Schon komisch.
Ich denke, dass es jetzt nicht mehr meine Zeit ist, Kerouac zu lesen. Kerouac hatte seine Zeit und die ist für mich nicht zu wiederholen. Etwas anders vielleicht bei Hesse. Habe ich Anfang/Mitte der 70er sehr gerne gelesen: Siddharta, Der Steppenwolf, Narziß und Goldmund, Das Glasperlenspiel. Bei Hesse könnte ich mir vorstellen, eines seiner Bücher nochmal zu lesen. Aber die Zeit fliegt geschwind dahin.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird