Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
clasjaz
soulpope …. und bei „Spanischen Nächten“ könnte sich Alicia de Laroccha hilfreich erweisen ….
… Alicia de Laroccha mit den „Spanischen Nächten“ habe ich nicht hier, nur Clara Haskil. Das dürfte nach meiner Erinnerung etwas gediegener ausfallen (also womöglich nicht ganz angemessen), denn nichts ist oft so schwierig wie das gute alte Südeuropa.
Dirigent: Igor Markevitch? Ich denke, ich habe mir mal eine Praga-CD mit dieser Kombi angehört… (Aufnahme aus den 60ern?) nostalgischer Orchesterklang …. es gibt auch die Sehnsuchts-/Heimwehpassagen – schmaler Grat
bei mir auf CD ebenfalls Alicia de Larrocha/LPO/Frühbeck und der mexikanische Pianist Jorge Federico Osorio mit einem Jugendorchester (The Orch. of The Americas / C.M. Prieto). Letztere Aufnahme höre ich inzwischen sehr gern.
vielleicht auch ganz schön; nicht nur für den Sommer (… ich knabbere immer mal wieder dran, auch an den Sinfonien)
Robert Gerhard
--