Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
clasjaz
soulpopeBin leider der französischen Sprache nicht mächtig (ich bedaure das wirklich außerordentlich !) …. wenigstens gab es eine englischsprachige Edition von Monsaingeons Buch bez. Interviews mit dem späten Sviatoslav Richter …. und bei „Spanischen Nächten“ könnte sich Alicia de Laroccha hilfreich erweisen …. btw wir aka die Hunde und ich sind sind vom herrlich saukalten Gebirgsflusswasser nun rechtschaffen dösig ….
Kennst Du den Film von Monsaingeon über Richter? Auch sehr bewegend. Alicia de Laroccha mit den „Spanischen Nächten“ habe ich nicht hier, nur Clara Haskil. Das dürfte nach meiner Erinnerung etwas gediegener ausfallen (also womöglich nicht ganz angemessen), denn nichts ist oft so schwierig wie das gute alte Südeuropa. – Neid um den Gebirgsfluss, der hier weit entfernt. Der Setter, Schwimmer und Wassernarr vor dem Herrn, könnte ihn gebrauchen. Einstweilen dösen sie sogar im Gehen. Nächste Etappe steht bevor.
Kenne den Film, welcher Richter für mich auf die Erde (zurück)holte …. spannend und berührend zugleich …. ich wünsche Dir/euch eine den Umständen entsprechend erträgliche nächste Etappe …. hier liegen die Hunde flach auf den kühlen Steinboden gedrückt …. und zu „Spanischen Nächten“ : auf YouTube wären die Albeniz Aufnahmen von Jean-Francous Heissler aus 1993 komplett abrufbar ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)