Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
clasjaz …. @soulpope Die Bruckner-Einspielung, Deine Worte dazu hören sich sehr interessant an. Noted. – Die „Schriften“ Glenn Goulds haben ja eine eigenartige Fama oder Geschichte: Die beiden Übersetzungen bei Piper stammen von der Tim-Page-Ausgabe ; die ausführlichste aber ist die französische Edition von Bruno Monsaingeon, drei Bände. Gruß an die Hunde, die hiesigen alten Knochen – dösen. Ansonsten: Die Hitze schafft mich, mag nicht einmal Musik hören. Vermutlich liegt etwas Spanisches nahe, „Nächte“ von de Falla oder so etwas. Aber dann eher zur Nacht.
Bin leider der französischen Sprache nicht mächtig (ich bedaure das wirklich außerordentlich !) …. wenigstens gab es eine englischsprachige Edition von Monsaingeons Buch bez. Interviews mit dem späten Sviatoslav Richter …. und bei „Spanischen Nächten“ könnte sich Alicia de Laroccha hilfreich erweisen …. btw wir aka die Hunde und ich sind sind vom herrlich saukalten Gebirgsflusswasser nun rechtschaffen dösig ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)