Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks

#11842673  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,888

lysol01.Like A Prayer
02.Papa Don‘t Preach
03.Erotica
04.Dress You Up
05.Material Girl

EDIT Liste Nr. 15 – und eine zweite Spitzenplatzierung für „Like A Prayer“ gleich hinterher. „Papa Don’t Preach“ landet zum dritten Mal auf dem zweiten Platz, „Erotica“ erlebt nach Ianages Platz 2 seine zweite Erwähnung überhaupt. Ich freue mich über die überfällige Ersterwähnung von „Drowned World/Substitute For Love“ auf der #9. Nachdem Lysol „Spanish Eyes“ erstmals gelistet hat, folgt hier die zweite Nominierung. Der originale Titel ist tatsächlich „Spanish Eyes“, neuere Re-Issues des Albums „Like A Prayer“ weisen den Track dagegen als „Pray For Spanish Eyes“ aus.

@ pelo_ponnes hat angemerkt, dass für ihn „True Blue“ der Übergang zu reiferen Pop-Songs markiert, ich würde aber doch dafür plädieren, dass dies schon die beiden Vorgängersingles „Live To Tell“ und „Papa Don’t Preach“ taten. Auch wenn Madonna dem Song des kompositorischen One Hit Wonders Brian Elliot über einen schwangeren Teenager nur einige wenige Zeilen hinzufügte, so reflektiert er doch die schwierige Beziehung Madonnas zu ihrem eigenen Vater und ihr ebenso kompliziertes Verhältnis zum Katholizismus und dem Wunsch nach weiblicher Selbstbestimmung. Arrangement und Produktion (Madonna & Stephen Bray) sind brillant, insbesondere das Intro. Der von James Foley inszenierte Clip zeigte Madonna im runderneuerten, 50s-inspirierten Look. Italians do it better.:)

--