Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11842501  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Schleich Dich, Trollo, und poste weiter Cover!

Der Hairmetall kommt tatsächlich viel zu kurz, dafür dass das eines der 80er-Genres war.

cleetus

jesseblueIch kann es zum Beispiel absolut nicht nachvollziehen, immerhin hatten alle 66 bisherigen TeilnehmerInnen über 30 Jahre Zeit, diese Lücke zu schließen, dass Poison bisher keine einzige Nennung bekommen haben.

Die einzige homogene Gruppe, die diese Musik auch 30 Jahre nach Veröffentlichung noch gleichermaßen feiert, sind doch die Einwohner Tokios. Wenn eine dieser Bands pleite ist, weil ihr letzter Hit von 1992 ist, wird kurzerhand eine Japan-Tour veranstaltet und nach 10 Konzerten vor ausverkauften Hallen, gehts dann, für die nächsten fünf Jahre gesichert, zurück nach Malibu. ad Poison: Ich finde die zwar gut, mir kommt es allerdings so vor, als hätten sie immer nur 90% gegeben. Da ist ganz oft schöner Boogie Woogie, auf den großen Knall bzw eine Tempoverschärfung wartet man aber vergebens (vergleiche „Don’t go away mad“ von Motley Crue, das geht auch gemächlich los. Oder*). Im direkten Wettbewerb werde ich die ersten beiden Alben von Danger Danger immer denen von Poison vorziehen. (Oder das Debütalbum von Junkyard!) * <iframe title=“Badlands – Winter’s Call“ src=“https://www.youtube.com/embed/IepGiupfguM?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Poison würde ich jetzt auch nicht als die Könige des Hairmetalls bezeichnen. Da gab es weitaus bessere, die aber auch nicht in den Listen vorkommen!

--