Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks

#11842279  | PERMALINK

radiozettl

Registriert seit: 07.08.2013

Beiträge: 13,668

mozzaIn Schwarzweiß sieht man immer besser aus. Deswegen habe ich auch einen S/W-Avatar.

Bei den Aufnahme-Sessions für unsere Sendung „Swimming in the Main Stream“ warst Du aber nie in schwarz-weiß ;-)

Von Madonna hatten wir „You’ll See“ in der Sendung. Mit gutem Grund. Das war der Kompromiss, auf den wir uns geeinigt hatten.
Ich habe sie meisttens mehr als visuelle Künstlerin denn als Musikerin wahrgenommen. Weil ich nur ihre Single-Hits kenne, halte ich „Rain“, „Like A Prayer“, „Ray of Light“ und „Hollywood“ für ihre besten Songs.

1983 war sie im Studio mit Was (Not Was) für die Aufnahme der Gesangsstimme von dem Song „Shake Your Head“. David Was war danach aber der Meinung, daß eine männliche Stimme besser zu dem Song passen würde. Daraufhin wurde sie von der Band durch Ozzy Osbourne als Gastsänger ersetzt.
Anfang der 90er wollten Was (Not Was) für ihr Remixalbum die Original-Gesangsspur von Madonna verwenden, bekamen aber keine Genehmigung von ihr dafür. So kam schließlich Kim Basinger zu ihrem Gastauftritt mit der Band. Bei youtube habe ich irgendwann mal die Remix-Version mit der Stimme von Madonna gehört. Das Ganze passt sehr gut zu ihrem 90er Sound. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr ja mal schauen, ob diese Version dort noch zu finden ist.

--