Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks

#11841725  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 11,089

jimmydean

plattensammlerIch halte ja sonst immer die Spätwerke in die Höhe, da die oft viel zu wenig wenig gewürdigt werden. Bei Madonna gefällt mir das Spätwerk aber nicht so. Macht aber nix, sie ist ja immer noch populär, die Fans würdigen es, das Spätwerk. Hier kommt es allerdings kaum vor.

bei wem (ausser dylan und neil young) ist denn das spätwerk beispielsweise empfehlenswert ?

Sparks! Deren Output der letzten 20 Jahre war hochwertiger als in den 20 Jahren davor und würde mir jemand eine Pistole auf die Brust setzen und mich fragen „Kimono My House / Propaganda / Indiscreet oder Lil‘ Beethoven / Hello Young Lovers / Exotic Creatures from the Deep“ würde ich mich – wenn auch schweren Herzens – für letztere entscheiden.

herr-rossiWen es näher interessiert, eine gut gemachte Kurz-Doku zu diesem Thema (14 Min.): <iframe title=“The Sound of NYC’s Underground Vogue Scene (feat. Qween Beat)“ src=“https://www.youtube.com/embed/ULzamIl1Ehw?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Sound Field: The Sound of NYC’s Underground Vogue Scene

Und wer etwas mehr Zeit mitbringt, dem sei der Dokumentarfilm Paris Is Burning (aus dem Erscheinungsjahr von „Vogue“) empfohlen, in dem die Szene mit viel Empathie beleuchtet wird.

--