Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks

#11841315  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Prost! ;-)

mozza

plattensammlerTrue Blue, Causing a Commotion, Give Me All Your Luvin‘, Love Profusion,… Was ist denn an der „Komposition ansprechender“ bzw. was habe ich mir unter einer solchen Formulierung vorzustellen? Bedeutet das was anderes als: Der Song gefällt Dir besser als die anderen 4?

Ich mache es u. a. an der Melodie fest, die bei „Cherish“ stärker und zwingender ist als bei den anderen Tracks.

Aha, ich kann mit solchen Formulierungen wenig anfangen. Alle genannte Songs haben eine eingängige, sofort mitsummbare und leicht zu merkenden Melodie, die sozusagen harmonisch positiv begleitet wird und flott daher kommt. Typische Ohrwürmer halt. Get Together wäre noch so einer. Trotzdem kann einem der eine natürlich mehr gefallen als der andere, aber das ist alles so eine Kategorie, würde ich sagen. Cherish hat halt noch diesen 80er Pop-Touch (auch wenn er schon aus den 90ern ist), das mag ich zum Beispiel auch lieber als die neueren Ohrwürmer.

--