Antwort auf: Metallica

#11840903  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

wenzel

bullittDer Thread hat mich veranlasst endlich mal die erste Staffel Stranger Things zu schauen. The Cash wurden aber bei Erscheinen nicht so gehyped wie jetzt Metallica, oder habe ich da was verpasst?

Should I stay or should I go hatte ja schon 1991 seinen zweiten Frühling. Allerdings konnte Totos „Africa“ profitieren: https://www.tagesspiegel.de/kultur/ein-oldie-hit-geht-viral-der-merkwuerdige-internet-hype-des-toto-songs-africa/24508344.html

Sorry, jetzt erste gesehen. der „Africa“-Hype ist irgendwie auch an mir vorbei gegangen. Insgesamt aber eigentlich tatsächlich kein neues Phänomen. Ich bin seinerzeit durch Oliver Stones Film auf die Doors aufmerksam geworden, habe mir wegen Axl Rose mein erstes Dylan-Album gekauft und durch Tarantino-Soundtracks Johnny Cash und Leonard Cohen lieben gelernt.

herr-rossi

bullittDer Thread hat mich veranlasst endlich mal die erste Staffel Stranger Things zu schauen. The Cash wurden aber bei Erscheinen nicht so gehyped wie jetzt Metallica, oder habe ich da was verpasst?

Der wurde schon wahrgenommen und insgesamt der Soundtrack gefeiert, aber Chartsplatzierungen wie jetzt für „Running Up That Hill“ und „Master Of Puppets“ gab es damals noch nicht.

OK. Kate Bush kommt auch in der neuesten Staffel erst vor?

--