Antwort auf: COLDPLAY – World Tour 2022

#11840899  | PERMALINK

bullitt

clau

bullitt

clau

stardogUnd dieser Chris Martin wird nie, auch nur annähernd das Charisma eines Freddie Mercury erreichen.

Für Chris Martin, der Bands wie Travis zu seinen großen Vorbildern zählt, gibt es sicher kaum etwas das weniger erstrebenswert ist, als „das Charisma eines Freddie Mercury zu erreichen“.

Also wenn Chris Martin Fran Healy statt Freddie Mercury nacheifern wollte, ist da so ziemlich alles schief gelaufen, was schieflaufen konnte. Es ist doch überhaupt keine Frage, dass er in der Liga der ganz großen Stadion-Performern spielen will und spielt und er sich entsprechend mit ihnen vergleichen lassen muss.

Ich glaube nicht, dass Chris Martin jemandem nacheifern möchte. Da Du hier Freddie Mercury ins Spiel gebracht hast, wollte ich nur anbringen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der sowas wie ein Vorbild für Chris Martin sein könnte. Im Gegenteil, diese überdrehte Dauergockelei ist ihm völlig fremd. Mir läge nichts ferner, ausgerechnet diese beiden Leute miteinander zu vergleichen.

Ich habe auch nicht die Personen verglichen, sondern die Shows aufgrund des gleichen Settings. Ich bin offenbar zu jung, um diese unterschwellige Queen-Aversion hier zu durchblicken. Die interessiert mich aber auch gar nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Chris Martin die teilt. Anyway, ein direkter Vergleich der Personen bringt uns aber vielleicht konkret zum Punkt. Die Show-Skills von Chris Martin  sind 60.000 LED Armbänder, drei Bühnen und Feuerwerk, das seine großen Gesten untermalt. Bei Freddie Mercury waren es Extravaganz, Exaltiertheit und Exzentrik. Beide mit einem Ergebnis, dass ich wiederum niemals mit einer vergleichsweise sehr bescheidenen Band wie Travis unter einen Hut bekäme.

zuletzt geändert von bullitt

--